» Einsätze  » Zug kollidiert mit Baum

Zug kollidiert mit Baum

Einsatz: 7. Februar 2022 - 00:32 Uhr bis 02:00 Uhr
 

In der Nacht von Sonntag auf Montag bescherte uns der Sturm erneut einen Einsatz – wie erwartet zum Bäume sägen.

Wieder einmal lag ein großer Baum auf den Schienen, dieses Mal war jedoch ein Zug der Nordwestbahn mit diesem kollidiert, wobei glücklicherweise keiner verletzt wurde. Dabei wurde der Zug jedoch so stark beschädigt, dass er die Fahrgäste nicht weiter transportieren konnte. Als erstes evakuierten wir somit die Fahrgäste, für die schon ein Taxi bereit stand. Anschließend beseitigten wir den Baum von den Schienen. Wir leuchteten für den Notfallmanager der Bahn sowie die Bundespolizei noch den Zug aus, damit diese die Beschädigungen einschätzen konnten. Der Zug konnte in Schrittgeschwindigkeit den nächsten Bahnhof anfahren und der Einsatz war für uns beendet.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Zug kollidiert mit Baum