» Einsätze  » Wohnungsbrand Y

Wohnungsbrand Y

Einsatz: 2. August 2021 - 17:58 Uhr bis 19:30 Uhr
 

Am frühen Montagabend wurden wir zu einem gemeldeten Wohnungsbrand Y alarmiert, ein Menschenleben sollte dementsprechend unter Umständen in Gefahr sein. Bereits von weitem war die Rauchsäule zu sehen. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein Schuppen brannte, welcher nicht unmittelbar an einem Wohnhaus stand. Da die Ahlhorner Kräfte ausreichten, konnte die gleichzeitig mit uns alarmierte Feuerwehr Sage wieder abrücken. Mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und zwei C-Rohren löschten wir den Schuppen. Um an alle Glutnester heran zu kommen, legten wir einen Schaumteppich auf den vollständig abgebrannten Schuppen. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten im Feuerwehrhaus alle Gerätschaften und Fahrzeuge wieder einsatzbereit herrichten.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Wohnungsbrand Y