» Einsätze  » VU – PKW fährt in umgestürzten Baum

VU – PKW fährt in umgestürzten Baum

Einsatz: 6. Oktober 2022 - 00:08 Uhr bis 02:30 Uhr
 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Folge einiger stärkerer Sturmböen zu einem umgestürzten Baum und infolgedessen zu einem Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich laut erster Meldung auf der Cloppenburger Straße, während unserer Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass der Unfall sich auf der B213 in Fahrtrichtung Cloppenburg, kurz vor dem Hotel Waldesruh, befand.

Bei unserem Eintreffen fanden wir folgende Lage vor: Eine große Buche lag quer über der Fahrbahn, ein PKW lag überschlagen im Geäst. Die Fahrerin hatte, dank eines Ersthelfers, ihr Auto bereits verlassen. Demnach bestand unsere Aufgabe nur noch darin, den Baum zu zersägen, um überhaupt erst an den PKW zu kommen und um die Straße wieder frei zu räumen. Mit Hilfe von drei Sägen zersägten wir den Baum und räumten die großen Stämme und Äste an die Seite. Ein Abschleppdienst konnte dann das Auto aufrichten, wir klemmten die Batterie ab und machten die Sicherung Sicherung des Hybridautos raus. Das Auto wurde auf den LKW gehoben, sodass wir die Straße abschließend gründlich fegen konnten, anschließend war die Straße wieder für den Verkehr frei und wir machten uns auf den Heimweg.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » VU – PKW fährt in umgestürzten Baum