» Einsätze  » Unterstützung der Feuerwehr Bremen

Unterstützung der Feuerwehr Bremen

Einsatz: 28. Juni 2018 - 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr
 

Erneut wurde die Feuerwehr Ahlhorn am Donnerstagabend zu einem außergewöhnlichen Einsatz alarmiert. In Bremen brannte eine Metallverarbeitende Maschine in einem Stahlwerk. Da dieser Brand ausschließlich mit Pulver gelöscht werden kann, wurden sämtliche Pulverlöscher aus dem Landkreis Oldenburg angefordert. Sowohl der Pulverlöscher der Ahlhorner Wehr, als auch der ELW mit einem Pulverlöscher der Exxon machten sich auf den Weg nach Bremen. Etwa 10 Kilometer vor dem Ziel im Norden Bremens, fast 70 km vom Standort entfernt, konnten die Kameraden wieder einrücken, da das Feuer laut Einsatzleitung größtenteils gelöscht war.  Über 100 km später waren die Kameraden nach fast zwei Stunden Fahrt wieder zurück am Standort. Der Pulverlöscher der Exxon verließ nicht einmal mehr das Gelände.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Unterstützung der Feuerwehr Bremen