» Einsätze  » Trübes Wasser tritt aus

Trübes Wasser tritt aus

Einsatz: 19. April 2020 - 10:45 Uhr bis 12:00 Uhr
 

Am Sonntagmorgen wurden wir von der Polizei zur Unterstützung angefordert, da in einem Entwässerungsgraben größere Mengen trübes Wasser aufgetreten sind, deren Herkunft nicht eindeutig zu lokalisieren waren. Da anfangs nicht klar war, ob es sich um verunreinigtes bzw. Abwasser handelt, unterstützten wir bei der Suche nach der Ursache, indem wir mehrere Abwasserschächte und Oberflächen- Entwässerungsabläufe kontrollierten. Nach längerem Suchen konnten wir eine unerlaubte Einleitung von Abwässern ausschließen. Nach weiteren Erkundungen und des hinzuziehens des OOWV handelte es sich wohl um einen Wasserrohrbruch, der sich irgendwo im Bereich des angrenzenden Wohngebietes in ca. zwei Meter Tiefe befand. Aufgrund von Unterspülung kam es zur Trübung des Wassers. Nach 1,5 Stunden haben wir die Einsatzstelle an den OOWV übergeben, welcher sich um die Lokalisierung und Reparatur kümmerte.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Trübes Wasser tritt aus