» Einsätze  » Tragehilfe

Tragehilfe

Einsatz: 24. August 2020 - 11:10 Uhr bis 12:15 Uhr
 

Montagvormittag wurden wir zu einer Tragehilfe alarmiert. Die Johanniter benötigten Unterstützung bei der Beförderung eines Patienten, welcher das erste Obergeschoss nicht mehr eigenständig verlassen konnte. Da der Patient vermutlich eine ansteckende Krankheit hatte, rüsteten wir uns vor dem Betreten der Wohnung mit Schutzkleidung aus, um eine Ansteckung zu vermeiden. Anschließend trugen wir den Mann mit Hilfe eines Tragetuches ins Erdgeschoss, wo er vom Rettungsdienst übernommen und in ein Krankenhaus gefahren wurde. Nach einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Tragehilfe