» Einsätze  » Sturm „Zeynep“ – Bäume sägen

Sturm „Zeynep“ – Bäume sägen

Einsatz: 18. Februar 2022 - 18:47 Uhr bis 19. Februar, 11:00 Uhr
 

Der nächste Sturm innerhalb von zwei Tagen brachte uns deutlich mehr Einsätze. Mehrere Bäume lagen auf der Fahrbahn oder auf Häusern, die wir in der Regel in kurzer Zeit beseitigen konnten. Die Reklame eines Supermarktes stürzte aus ca. 6 m Höhe auf den Gehweg, wobei glücklicherweise keiner verletzt wurde.

Längere Zeit hat ein Sturmschaden im Kasinowald in Anspruch genommen, dabei wurde eine Wasserleitung beschädigt, sodass die gesamte Straße unter Wasser stand und teilweise drohte, in die Häuser zu laufen. 

Insgesamt arbeiteten wir bis morgens um 6 Uhr über 30 Einsätze ab. Dann war uns eine kurze Verschnaufpause zu Hause gegönnt, bis um 8 Uhr dann der nächste Einsatz kam. Bis 11:00 Uhr folgten dann noch weitere Einsätze, bei denen Bäume auf der Straße lagen oder drohten, auf diese zu stürzen. 

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Sturm „Zeynep“ – Bäume sägen