» Einsätze  » Sturm „Ylenia“ – Bäume sägen

Sturm „Ylenia“ – Bäume sägen

Einsatz: 16. Februar 2022 - 05:08 Uhr bis 06:30 Uhr und 8:15 Uhr bis 11:00 Uhr
 

Vergleichsweise glimpflich sind wir beim ersten starken Sturm des Jahres davon gekommen – lediglich zwei Einsatzstellen mussten wir am Donnerstagmorgen abarbeiten. Bei der ersten Alarmierung um 5:30 Uhr lagen drei Lebensbäume über der Fahrbahn, welche wir innerhalb weniger Minuten beseitigen konnten.

Um 8:15 Uhr folgte die nächste Alarmierung, im Varnhorner Weg ragte ein Baum in 10 Meter Höhe über der Fahrbahn. Die Fällung des Baumes gestaltete sich schwieriger, die Seilwinde unseres Rüstwagens kam dabei zum Einsatz.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Sturm „Ylenia“ – Bäume sägen