» Einsätze  » Rauchsäule gesichtet

Rauchsäule gesichtet

Einsatz: 3. August 2019 - 10:21 Uhr bis 10:50 Uhr
 

Am Samstagmorgen wurde der Leitstelle Oldenburg eine unklare Rauchsäule gemeldet. Der Anrufer vermutete, von seinem Grundstück aus in Richtung Hageler Damm eine Rauchentwicklung zu sehen. Mit vier Feuerwehrautos fuhren wir in unterschiedliche Richtungen, um die gemeldete Rauchsäule ausfindig zu machen. Nach einigen Minuten erhielten wir die Meldung von der Leitstelle, dass es einen erneuten Anruf gab und vermutet wird, dass es sich nicht um ein Feuer, sondern um aufgewirbelten Staub durch landwirtschaftliche Arbeiten handeln soll. Dies konnten wir bestätigen, die gemeldete Richtung des Anrufers stimmte mit der Fläche überein, auf der ein Landwirt arbeitete und dabei größere Mengen Staub aufgewirbelt hat. Somit konnten wir wieder einrücken.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Rauchsäule gesichtet