» Einsätze  » LKW Brand

LKW Brand

Einsatz: 25. Oktober 2020 - 6:10 Uhr bis 7:15 Uhr
 

Kurz nach der ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir erneut alarmiert. Dieses Mal wurde ein LKW Brand auf der A1 zwischen Ahlhorn Süd und Wildeshausen West gemeldet. Bei unserem Eintreffen auf dem neuen Parkplatz „Engelmannsbäke“ fanden wir einen LKW vor, bei dem die Bremsen heißgelaufen waren. Wir begannen, diese zu kühlen und stellten mit unserer Wärmebildkamera fest, dass die Bremsen über 400°C heiß waren. Wir kühlten diese auf ca. 40°C runter und fuhren dann zurück zum Standort. Gemeinsam mit uns wurde die Feuerwehr Großenkneten alarmiert, diese konnte ihre Einsatzfahrt nach unserem Eintreffen jedoch abbrechen.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

img-20201025-wa0000

Bild 1 von 1

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » LKW Brand