» Einsätze  » Slideshow « Mehrere Holzhaufen brennen

Slideshow « Mehrere Holzhaufen brennen

Einsatz: 9. Oktober 2022 - 17:41 Uhr bis 19:00 Uhr
 

Am Sonntagnachmittag wurden wir von der Großleitstelle zu einem Feuer alarmiert. Im Ortsteil Regente gab es mehrere Anrufe, die einen Flächenbrand mit starker Rauchentwicklung meldeten  – die Rauchentwicklung war auch auf unsere Anfahrt nicht zu übersehen.

 

Vor Ort brannten mehrere große Haufen mit Holz und Geäst in voller Ausdehnung. Im ersten Löschangriff kam der Wasserwerfer vom GTLF zum Einsatz, währenddessen baute die Besatzung vom LF einen Löschangriff mit zwei B-Strahlrohren auf. Der Schlauchwagen bereitete die Wasserentnahme an einem Hydranten vor, das HLF und das GTLF richteten daraufhin den Pendelverkehr zum LF ein. Zur Unterstützung kam ein Teleskoplader zum Einsatz, um die großen Haufen auseinander zu ziehen und an alle Glutnester zu gelangen. Zum Abschluss kontrollierten wir noch alles mit der Wärmebildkamera, bevor wir dann mit den Aufräumarbeiten begannen.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Slideshow « Mehrere Holzhaufen brennen