» Einsätze  » Glutnester in Absauganlage

Glutnester in Absauganlage

Einsatz: 6. November 2019 - 17:50 Uhr bis 19:00 Uhr
 

Am Mittwochabend wurden wir zu einem Gewerbebetrieb am Zeppelinring alarmiert. In der Absauganlage einer Holzverarbeitenden Maschine hatte sich ein Schwelbrand entwickelt, der sich bis in die Filteranlage ausgebreitet hat. Beim Eintreffen hatte ein Mitarbeiter schon die ersten in Brand geratenen Holzspäne entfernt, wir entfernten die restlichen Glutnester aus der Filteranlage. In einem Behälter sammelten wir diese und löschten sie ab, die Absauganlage wurde belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrollierten wir abschließend die gesamte Anlage. Da wir dort keine weiteren Auffälligkeiten feststellen konnten, übergaben wir die Einsatzstelle an den Eigentümer und rückten wieder ein.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Glutnester in Absauganlage