» Einsätze  » Einsatzübung Wasserrettung

Einsatzübung Wasserrettung

Einsatz: 14. November 2019 - 18:37 Uhr bis 21:30 Uhr
 

Am Donnerstagabend wurden wir zu einer Einsatzübung in Hude alarmiert, dort sollten auf einem See zwei Personen mit ihrem Boot gekentert sein. Um die vermissten Personen zu finden und den See großflächig absuchen zu können, wurden alle Wehren aus dem Landkreis alarmiert, die über ein Boot verfügen, somit machten auch wir uns auf den Weg zum Tweelbäker See. Vor Ort waren über 150 Einsatzkräfte und jedes Boot überquerte zu Übungszwecken den See, anschließend gab es für alle eine Kleinigkeit zu Essen. Nach zwei Stunden konnten wir uns auf den Rückweg nach Ahlhorn machen.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


Weitere Feuerwehr/en im Einsatz

Wüsting, Altmoorhausen, Hude, Ganderkesee, Wardenburg, Dötlingen, Wildeshausen, Fernmeldezug (LK OL), FW Oldenburg
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Einsatzübung Wasserrettung