» Einsätze  » Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage

Einsatz: 30. Januar 2022 - 16:09 Uhr bis 17:30 Uhr
 

Am Sonntagnachmittag kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage eines Geflügelverarbeitenden Betriebes im Gewerbegebiet Ahlhorn Lethe. Entgegen der ersten Rückmeldung hielt es sich dabei jedoch nicht um einen Fehlalarm: Heißer Wasserdampf war ausgetreten, in dem betroffenen Raum betrug die Sichtweite unter einem Meter. Der Mitarbeiter vor Ort konnte nicht ausschließen, dass sich dort noch Handwerker befanden. Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutz aus und konnte schnell ausschließen, dass sich noch Menschen in dem Bereich befanden. Wir begannen, die Ursache für den Austritt des Wasserdampfes zu suchen, dabei kam unsere Wärmebildkamera zum Einsatz. Das Wasser in dem betroffenen Bereich wurde anschließend abgestellt und wir begannen damit, den Bereich zu belüften. Damit war unsere Arbeit vor Ort beendet und wir konnten die Anlage zurückstellen.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Brandmeldeanlage