» Einsätze  » Brand eines Hochsitzes

Brand eines Hochsitzes

Einsatz: 27. August 2019 - 23:37 Uhr bis 1:00 Uhr
 

Dienstagnacht kam es im Wald beim Gräper See zu einem Feuer unter einem Hochsitz. Drei Passanten kamen zufällig auf das Feuer zu und verhindern mit Sicherheit einen Brand, der größeres Ausmaß hätte annehmen können. Da das Feuer nur über längere Waldwege zu erreichen war, waren wir auf die Einweisung der Polizei angewiesen. Bei unserem Eintreffen war von dem Feuer nur noch ein größeres Glutnest über, der Hochsitz ließ jedoch darauf schließen, dass das Feuer größer war: die drei unteren Stufen waren komplett niedergebrannt, bis auf über zwei Meter Höhe war das Holz stark verbrannt. Wir löschten die Fläche und das Umfeld des Hochsitzes gründlich und konnten nach einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen. 

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Brand eines Hochsitzes