» Einsätze  » Baum auf Straße

Baum auf Straße

Einsatz: 30. September 2019 - 6:37 Uhr bis 7:40 Uhr
 

In Folge des starken Sturmes in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir zu einer abgebrochenen Baumkrone alarmiert, diese lag auf der Wildeshauser Straße kurz vor dem Ortseingang und versperrte einen großen Teil der Fahrbahn. Da ein weiterer Baum in Schieflage stand, entschieden wir uns, zwei Bäume zu fällen, dafür musste jedoch kurzzeitig die gesamte Fahrbahn gesperrt werden. Nachdem die Polizei eingetroffen war, begannen wir mit den Baumfällarbeiten, dabei kam wieder einmal die Seilwinde des Rüstwagens zum Einsatz, um die Bäume in die richtige Richtung zu ziehen. Nachdem diese gefällt waren, räumten wir zügig die Fahrbahn frei, sodass der beginnende Berufsverkehr weiter fahren konnte. Nach einer Dreiviertelstunde waren wir wieder zurück am Standort.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Baum auf Straße