» Einsätze  » Baum auf Straße

Baum auf Straße

Einsatz: 8. Juni 2019 - 9:12 Uhr bis 10:15 Uhr
 

Während des Sturmes am Samstagmorgen wurden wir alarmiert, da ein Baum auf der Kapitän-Strasser-Straße gemeldet wurde. Ein großer Baum war gespalten, die Hälfte des Baumes lag quer über der Fahrbahn. Beim Fall hat er nur knapp parkende Autos verfehlt. Da der Baum augenscheinlich stark verfault war und unmittelbar an einem Haus stand, wurde zur Sicherheit der ganze Baum gefällt. Dabei kam die Seilwinde des Rüstwagens zum Einsatz, um sicherzustellen, dass der Baum nicht vom Wind gegen das Haus gedrückt wird. Anschließend wurde der Baum zersägt, um die Straße wieder für den Verkehr frei geben zu können.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Baum auf Straße