» Einsätze  » Auto liegt im Gleisbett

Auto liegt im Gleisbett

Einsatz: 25. Juli 2019 - 3:55 Uhr bis 5:15 Uhr
 

Am Donnerstagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall an den Gleisen gerufen, dort war ein Auto verunfallt und lag unmittelbar neben den Schienen auf der Seite. Um den Fahrer möglichst schonend zu bergen, wurde das Dach des Autos abgenommen. Bewährt hat sich die Rettungskarte des Autos, auf die wir über den ELW Zugriff haben, dadurch wussten wir innerhalb kürzester Zeit, wo die Batterie liegt und an welchen Stellen man problemlos mit der Schere und dem Spreizer arbeiten kann. Nach etwa 30 Minuten war der Fahrer aus seinem Auto befreit und wir konnten alle Utensilien zurück aufs Fahrzeug räumen und die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Einsatzinfo

 

Feuerwehr/en aus der Gemeinde Großenkneten


 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Ahlhorn

 

Einsatzbilder

 

Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn und Presswart. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
 
» Einsätze  » Auto liegt im Gleisbett