» News  » Zelt von Firma Brüning gesponsert

8.11.19 | Zelt von Firma Brüning gesponsert

Am Freitagabend fand die offizielle Übergabe eines Zeltes statt, welches von der Firma Brüning für die Feuerwehr Ahlhorn gesponsert wurde.

 

Der darauffolgende Ausbildungsdienst wurde dafür genutzt, allen Kameraden den Aufbau des Zeltes zu erklären. Eine Besonderheit ist, dass es innerhalb von wenigen Minuten mit Hilfe von der Luft einer Atemschutzflasche aufgebaut werden kann. Verpackt ist das Zelt in einer großen Tasche und kann somit von ein oder zwei Personen gut transportiert werden.

 

Das Zelt soll z.B. im Einsatzfall genutzt werden, um einen Platz für die Atemschutzgeräteträger zu schaffen, die sich dort zurückzuziehen können. Außerdem soll es bei Bedarf vor dem ELW aufgebaut werden, um dort einen Sammelpunkt für Lagebesprechungen einzurichten. Nur wenige Stunden, nachdem das Zelt auf dem LF verlagert wurde, hat sich die Anschaffung bereits bewährt. Bei dem Wohnhausbrand in der Cloppenburger Straße (näheres dazu im Einsatzbericht vom 12.11.2019) wurde das Zelt aufgebaut und konnte von den eingesetzten Atemschutzgeräteträgern genutzt werden.

 

 

An dieser Stelle noch einmal ein großen Dank an die Firma Brüning für das Zelt und die entgegengebrachte Wertschätzung!

 

 

 

 
» News  » Zelt von Firma Brüning gesponsert