» News  » Sicherheitsunterweisung der Gemeinde

19.11.19 | Sicherheitsunterweisung der Gemeinde

Neben den wöchentlichen Diensten gehören auch regelmäßige Sicherheitsunterweisungen zu unserer Ausbildung. Die diesjährige Unterweisung aller vier Ortswehren fand in diesem Jahr im Feuerwehrhaus Huntlosen statt. Dazu kam der örtliche Betriebsleiter der Region Weser-Ems der Nord West Bahn, Herr Recker, zu uns, um uns zu erzählen, wie wir uns bei einem Einsatz im Bereich von Gleisanlagen verhalten sollten. Diesbezüglich berichtete er, wie der organisatorische Ablauf ist, wenn es zu einem Unfall mit einem Zug kommt. Außerdem erklärte er uns den Aufbau eines Zuges und welche Möglichkeiten wir im Einsatzfall haben. Zum Abschluss konnten alle Anwesenden Fragen an ihn stellen. Da sich in drei der vier Gemeindeteilen einen Bahnhof befindet, war es für alle 120 Anwesenden Kameradinnen und Kameraden eine interessante Veranstaltung.

 

 
» News  » Sicherheitsunterweisung der Gemeinde