» News  » Zu Besuch beim Jugendfeuerwehrzeltlager

30.06.16 | Zu Besuch beim Jugendfeuerwehrzeltlager

Großer Auflauf auf dem Stoppelmarktgelände in Vechta. Ca. 1400 Jugendliche aus 60 Jugendfeuerwehren waren zu Gast bei dem 19. Zeltlager des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes. Und an diesem tollen Event nahm natürlich auch die Jugendfeuerwehr aus der Gemeinde Großenkneten teil.

Mit Unterstützung aktiver Feuerwehrkameraden wurden bei noch durchwachsenem Wetter am Freitag und Samstag die Zelte hergerichtet und bezogen. Danach gab es für die Jungen und Mädchen bei schon deutlich besserem Wetter viele tolle Aktivitäten zum mitmachen: Volleyball, Fußball, Völkerball und so weiter. Bei einem Schwimmwettbewerb im nahe gelegenen Schwimmbad Vechta konnten die Jugendfeuerwehren sich untereinander messen. Themen rund um die Feuerwehr standen bei den vielen angebotenen Workshops auf dem Plan. Bei den Ausflügen war sicherlich der gemeinsame Besuch des Tier- und Freizeitparks in Thüle ein Highlight. Rundum ein super Angebot für die Kinder und Jugendlichen.

Damit sich die Kameraden der vier Ortsfeuerwehren aus Ahlhorn, Großenkneten, Huntlosen, Sage ein Bild von dem Camp machen konnten, hatte die Gemeinde-Jugendfeuerwehr am Donnerstag zu einem Grillabend eingeladen. Bei leckeren Steaks, Salaten und Getränken wurde geklönt und sich ausgetauscht. Bei einem Rundgang über das Gelände konnten die Besucher einen Eindruck von der imposanten Größe des Zeltlagers und dem ganzen Trubel gewinnen. Alle fanden: „Eine super Sache für den Feuerwehrnachwuchs!“

 


dsc_0928

Danke an die Gemeindejugendfeuerwehr Großenkneten für die Einladung. Es war ein schöner Abend und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.  Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr….

 

 
» News  » Zu Besuch beim Jugendfeuerwehrzeltlager