» News  » Wir suchen Dich!

24.05.21 | Wir suchen Dich!

 

Schön, dass du den Weg auf unsere Internetseite gefunden hast! Wir möchten an dieser Stelle unsere Arbeit vorstellen und dabei vielleicht das Interesse an der Feuerwehr bei dir wecken. Denn unsere Feuerwehr steht und fällt, wie jede andere freiwillige Feuerwehr, mit den Leuten, die sich dabei freiwillig engagieren. Und, wie die meisten anderen Feuerwehren in Deutschland, brauchen auch wir immer wieder Menschen, die motiviert sind, sich für die Allgemeinheit zu engagieren.

 

Wenn du 16 Jahre oder älter bist, Interesse an der Feuerwehr sowie soziales Engagement hast und noch ein Hobby suchst, das die ein oder andere Herausforderung mit sich bringt, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle! Wir haben einen wöchentlichen Ausbildungsdienst, den du dir gerne mal anschauen darfst. Dabei steht natürlich die Ausbildung, um einen Einsatz erfolgreich abzuarbeiten, im Vordergrund – trotzdem soll der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen, denn dies ist eine wichtige Grundlage für eine gute Zusammenarbeit im Einsatz. Schau doch einfach mal am Dienstagabend ab 20Uhr bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich, zeigen dir gerne alles und beantworten deine Fragen.

 

 
» News  » Wir suchen Dich!