» News  » Neues Fahrzeug übernommen – ELW 1

26.01.16 | Neues Fahrzeug übernommen – ELW 1

Am Dienstag, den 26.01.2016, war es endlich soweit. Nach zwei Jahren der Planung konnte die Feuerwehr Ahlhorn endlich den neuen Einsatzleitwagen beim Hersteller GSF abholen. Eine Abordnung von vier Kameraden fuhr dafür am Morgen ins Emsland nach Twist, wo die Firma GSF ihren Sitz hat. Nach der Abnahme des Fahrzeuges und Einweisung in die neue Technik konnte am Nachmittag die Rückfahrt mit dem neuen Fahrzeug angetreten werden.

Am Dienstagabend wurde das neue Einsatzfahrzeug dann von ca. 50 Kameraden in Empfang genommen. Das Interesse an dem ELW 1 war enorm; schließlich hat es ein solches Fahrzeug bisher bei der Feuerwehr in Ahlhorn noch nicht gegeben. Nach einem gemütlichen Ausklang des Abends stehen in den nächsten Tagen das weitere Ausrüsten des Fahrzeugs sowie das Einweisen der Kameraden in die umfangreiche Technik an.

 

dsc_0036
 
» News  » Neues Fahrzeug übernommen – ELW 1